Zur Person

Reinhard Billmeier Dr. phil.

Grundlage meiner Arbeit sind Werte und Menschenbild des Humanismus. Mein eigener Lebens- und Berufsweg ist gekennzeichnet von dem Potential, das aus der positiven Verarbeitung von Krisen entsteht.
Seit 1984 berate ich in eigener Praxis, 1992 gründete ich mein Unternehmen in der heutigen Form. In meine Arbeit bringe ich die interne Erfahrung als Berater, Entwickler und Führungskraft in zwei Konzernen ein.
Mein eigenes Lernen der letzten Jahre ist, dass es für die Entwicklung persönlicher Potentiale im Leben keine Grenzen gibt, dass die Hinwendung zu Absichtslosigkeit und Innenschau (über Achtsamkeit und Meditation) ganz neue Dimensionen eröffnet, und dass es in unserer Kultur oft ein nur geahntes Bedürfnis gibt, sich von tieferen, geistig-seelischen Schichten leiten zu lassen.

Gerne nenne ich auf Anfrage Referenzen vom internationalen Großkonzern über mittelständische Unternehmen bis hin zu einzelnen Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Politik und dem sozialen Bereich. Vom Personalvorstand der Volkswagen AG wurde ich als „Top Coach mit Spitzenqualität“ ausgezeichnet.
Auf Anfrage biete ich gesponserte Plätze für Menschen an, die Unterstützung brauchen.